Im Leben

Im Leben

Geh aufs Ganze ab heute

Im Leben aufs Ganze gehen – das bedeutet: Nimm deine Mitmenschen wahr. Schütze die Umwelt. Übernimm Verantwortung. Nimm dich zurück. Sei treu, auch im Geringsten. Bewirke Grosses.

Samuel begeistert Menschen mit Musik

Ich sehe Musik nicht nur als Beruf, sondern als Gabe, mit der ich unterschiedlichsten Menschen dienen kann. Mit Musik aber auch finanziell, wenn ich mit Benefizkonzerten die Heilsarmee unterstützen kann.

Samuel
Was, wenn kleine Gebete Grosses wirken?

10 Gebete für heute

  1. 01
    Gott, bitte mach, dass dieser Autofahrer bremsen kann.
  2. 02
    Herr Jesus, schenk uns Gelingen für diesen Event.
  3. 03
    Herr, mach, dass ich mir bei diesem Sturz nichts gebrochen habe.
  4. 04
    Bitte Herr Jesus, schenke mir Ruhe und Weisheit in dieser Prüfung.
  5. 05
    Gott, bitte lass den Einkaufsladen noch offen sein.
  6. 06
    Gott im Himmel, segne die Person neben mir im Tram.
  7. 07
    Jesus, lass dieses Telefon nicht eine schlechte Nachricht sein.
  8. 08
    Jesus, ich möchte dich bitten, dass jemand mir die Türe öffnet.
  9. 09
    Lieber Gott, ich möchte dir danken, dass ich gute Freunde habe.
  10. 10
    Jesus, lass mein Tagebuch noch dort sein, wo ich es vergessen habe.
Was, wenn du dir Zeit nimmst und deine Berufung findest?

Ursigna setzt sich für das Wohlbefinden ihrer Mitmenschen ein

Heute hat mich mein Klient im Gefängnis gebeten, ihm eine Lesebrille zu besorgen. Seine Dankbarkeit für die Erfüllung dieser kleinen Bitte hat mich sehr berührt.

Ursigna
Was, wenn alle Welt beten würde?
Bete mit
8546

Zahl der Gebete, die durch diese Website inspiriert wurden

Was also, wenn du aufs Ganze gehst?

Menschen, die bereit sind, sich engagiert einzubringen, übernehmen Verantwortung. Übernimm auch du Verantwortung und geh aufs Ganze in deinem Alltag. Eine Form, aufs Ganze zu gehen, ist Soldat zu werden. Eine andere ist der Offiziersdienst der Heilsarmee.