Im Leben

Im Leben

Geh aufs Ganze ab heute

Im Leben aufs Ganze gehen – das bedeutet: Nimm deine Mitmenschen wahr. Schütze die Umwelt. Übernimm Verantwortung. Nimm dich zurück. Sei treu, auch im Geringsten. Bewirke Grosses.

Samuel begeistert Menschen mit Musik

Ich sehe Musik nicht nur als Beruf, sondern als Gabe, mit der ich unterschiedlichsten Menschen dienen kann. Mit Musik aber auch finanziell, wenn ich mit Benefizkonzerten die Heilsarmee unterstützen kann.

Samuel
Was, wenn kleine Gebete Grosses wirken?

10 Gebete für heute

  1. 01
    Jesus, lass mein Tagebuch noch dort sein, wo ich es vergessen habe.
  2. 02
    Ich bitte dich, Gott, dass dieses Gespräch gut verläuft.
  3. 03
    Danke Gott, dass es heute so schönes Wetter ist.
  4. 04
    Danke Vater im Himmel, hast du mich vor einem Unfall bewahrt.
  5. 05
    Gott, bitte mach, dass dieser Autofahrer bremsen kann.
  6. 06
    Gott, ich bitte dich, dass ich für die Prüfung nichts vergesse habe.
  7. 07
    Gott, lass uns unbeschadet ans Ziel kommen.
  8. 08
    Gott, mach, dass der Lift nicht stecken bleibt.
  9. 09
    Grosser Gott, bitte mach das nichts Schlimmes passiert ist.
  10. 10
    Vater im Himmel, lass bitte die Kreditkarte funktionieren.
Was, wenn du dir Zeit nimmst und deine Berufung findest?

Ursigna setzt sich für das Wohlbefinden ihrer Mitmenschen ein

Heute hat mich mein Klient im Gefängnis gebeten, ihm eine Lesebrille zu besorgen. Seine Dankbarkeit für die Erfüllung dieser kleinen Bitte hat mich sehr berührt.

Ursigna
Was, wenn alle Welt beten würde?
Bete mit
7119

Zahl der Gebete, die durch diese Website inspiriert wurden

Was also, wenn du aufs Ganze gehst?

Menschen, die bereit sind, sich engagiert einzubringen, übernehmen Verantwortung. Übernimm auch du Verantwortung und geh aufs Ganze in deinem Alltag. Eine Form, aufs Ganze zu gehen, ist Soldat zu werden. Eine andere ist der Offiziersdienst der Heilsarmee.